… Geschichte geschrieben.

 

Auszeichnung mit dem 1. Preis

Letzten Sommer brachten es meine Mama und mein Sohn Gabriel auf die Titelseite der Wochenzeitung „DIE ZEIT“. Mein Sohn schreibt regelmäßig für „DIE ZEIT“.

Bitte die Reportage unbedingt nachlesen, es wird Ihnen das Herz aufgehen.

Link: Free Oma“ von Gabriel in DIE ZEIT

Zeitschriftenpreis

Der Text meines Sohnes wurde mit dem österreichischen Zeitschriftenpreis in der Kategorie „Nachwuchs“ mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Letzte Woche hat Gabriel den Preis im Bundeskanzleramt, überreicht von Ministerin Susanne Raab, entgegengenommen.

Gabriel durfte einen Gast mitnehmen. Meine Mama war die Auserkorene. Und sie fuhren mit dem Motorrad vor.

Viele, die im Sommer die Reportage gelesen haben, haben nachgefragt, ob die Fahrt schon nachgeholt wurde, weil sie wegen eines Reifenplatzers unterbrochen werden musste. Ja, selbstverständlich. Sie fuhren einige Wochen später und noch viel schöner, weil meine Tochter Paula beide begleitet hat. Wie damals in Kindheitstagen. Zu dritt einen ganzen Tag im Tierpark verbringen. Wie wunderbar. Nur diesmal ist Paula, als neue Führerscheinbesitzerin, mit dem Auto hinterhergefahren.Zeitschriftenpreis

Meinen Sie nicht auch, dass die beiden den Eindruck machen, als ob das erst der Anfang ist …